USA: Hund mit dem menschlichen Gesicht sucht Herrchen!

Ein Hund ähnelt bekanntlich dem Halter. Oder umgekehrt. Dieser Hund hier ist aber ganz besonders: Er hat einen fast unheimlich menschlichen Gesichtsausdruck und das hat ihn jetzt weltberühmt gemacht!

Beobachter hatten darauf hingewiesen dass "Tonik", so nämlich heisst die Pudel-Shih-Tzu- Mischung, tatsächlich eine grosse Ähnlichkeit mit der menschlichen Mimik aufweist. Einen Halter hat er übrigens nicht, der wird aber gesucht. Eine Tierschutzorganisation in Mishawaka, gelegen im US-Bundesstaat Indiana, hat den Hund zur Adoption freigegeben und sucht nun dringend ein neues Herrchen für ihn.

"Petfinder" gab bekannt, dass der Hund seinen Weg aus einem sogenannte "Kill-Shelter-Tierheim" in Kentucky in die "Homeward Bound Animal Welfare Gruppe" fand. Mit Feuer hätten die Hunde dort getötet werden sollen! In einer E-Mail an die "Huffington Post" schrieb Jen Schwartz, der Besitzer des "Homeward Bound", dass vor Kurzem alle die Hunde unter Schutz gestellt wurden, bei denen zahnärztliche Behandlungen vorgenommen werden mussten oder die an sonstigen Erkrankungen leiden, welche teure medizinische Kuren erforderten. Er sagt, es sei wirklich schrecklich dass Tiere, ob sie nun menschliche Züge aufweisen oder nicht, sterben sollen nur weil niemand sie haben will. Schwartz hofft sehr, dass "Tonik" ein tolles neues Zuhause findet und ruft Interessierte auf sich zu melden.

Das Tierheim in welchem "Tonik" zur Zeit untergebracht ist, beschreibt den grau-braunen Pudel-Mischling mit den niedlichen Knopfaugen als ein zutrauliches und ausgesprochen freundliches Tier und um mögliche Bewerber anzulocken haben sie sogar den professionellen Pet-Fotografen Renny Mills engagiert, der eine sympathische Fotoreihe von ihm schoss.

Britta Silberkuhl

ohhhh

2013-02-06 13:42:54
Birgit Behle-Langenbach

da wird sich doch wohl jemand finden, für so einen süßen kerl!! ich hoffe es sehr. meine beiden shih tzu nikita und jayjay drücken ganz fest die pfoten für den süßen mann!

2013-02-07 09:34:07
Heike Ross

hoffentlich findet er jemanden

2013-02-18 15:51:21
Bärbel Rottleb-Giffin

ich würde den sofort nehmen !!!!!!!!!!

2013-04-05 08:35:48
Bärbel Rottleb-Giffin

ich würde die kleine sofort zu mir holen aber wer weis was das kostet sie nach deutschland zu holen und an wen man sich da wenden muss

2013-04-05 08:50:11
Andreas Nitsch

Gut gestylt, das Vieh sieht sonst aus wie ein ganz normaler Hund.

2014-03-02 21:25:50
Markus Majer

Ach das gibts doch öfters: Zieht euch mal den hier rein :D http://blog.gilly.ws/wp-content/uploads/2010/03/stoned-party-dog-original.jpg

2014-06-17 19:02:46

Deutschland - Excite Network Copyright ©1995 - 2014