Excite

USA: Mobile Nacktscanner im Einsatz

Vor wenigen Tagen schrieb 'Forbes'-Blogger Andy Greenberg über mobile Nacktscanner, welche die amerikanische Regierung schon seit mehreren Jahren einsetze. Dabei handle es sich um sogenannte Backscatter Vans, also in Lieferwagen installierte Röntgenscanner, die Fahrzeuge, Behausungen oder Gegenstände durchleuchten können. Die mobilen Geräte sind ursprünglich nur in Afghanistan und im Irak eingesetz worden, inzwischen aber wohl auch in den USA in Benutzung.
Die Firma AS&E bietet High Tech Sicherheitslösungen, meist auf der Basis von Röntgenstrahlen an. In diesem Clip wird die Technologie der Backscatter Vans erklärt oder viel mehr für einen Schauer auf dem Rücken bisher ahnungsloser Bürger gesorgt. Logisch, dass so ein Video für gemischte Reaktionen in einer demokratischen und freiheitsliebenden Gesellschaft führt.

Deutschland - Excite Network Copyright ©1995 - 2016