Excite

Vater nimmt schwulem Sohn das Coming Out ab

Nate aus Michigan ist homosexuell und quälte sich sehr lange mit der Frage herum, wie er das seinen Eltern beibringen könne. 
Mit einem Freund besprach er sein Problem eines Nachts am Telefon - sein Vater hörte zufällig mit.

Um seinem Sohn das scheinbar unlösbare Problem abzunehmen, schrieb er ihm kurzerhand einen Brief: "Nate, ich habe zufällig dein Telefongespräch mit Mike gestern nacht gehört und dass du dein Coming Out mir gegenüber planst. Das einzige was du planen musst ist aber, deinen Freund nach der Schule einfach mal mit nach Hause zu bringen. Dass du schwul bist, das weiss ich seit du sechs Jahre alt warst - und ich liebe dich, seit du geboren wurdest. Dad PS: Deine Mutter und ich glauben, dass du und Mike ein sehr süßes Paar abgebt.

Viel mehr weiss man nicht über Nate und seinen Vater. Der Brief indes wurde auf der schwulen Webseite FCKH8.com veröffentlicht und seither mehr als 50.000 mal verteilt. Nates cooler Vater wird seither gefeiert von der Internet-Gemeinde.

Luke Montogmery, Gründer von FCKH8.com, hatte den Brief in einer E-Mail gesendet bekommen und ihn beinahe übersehen. Er sagte: "Es ist eigentlich traurig, dass der Brief so viele Menschen begeistert. Erstens denke ich, dass es zeigt wie selten so eine Reaktion ist und das ist wirklich schlecht. Und zweitens zeigt es, dass die Leute sich wirklich nach dieser Art von Reaktion sehnen."

Deutschland - Excite Network Copyright ©1995 - 2016