Excite

Versteigerung: Millvina bekommt 39.000 Euro für Titanic-Erinnerungsstücke

Am Freitag stellten wir euch die Titanic-Überlebende "Millvina" und ihr Vorhaben vor, ihre Titanic-Erinnerungsstücke versteigern zu wollen, um somit ihre Altersheim-Kosten abdecken zu können.

Elizabeth Gladys Dean hoffte auf insgesamt 3.800 Euro zu kommen, konnte sich aber schließlich 39.000 Euro (30.000 Pfund) in die Tasche stecken. Der Koffer mit den Kleidungsstücken, den Millvinas Mutter in New York erhalten hatte, kam für 10.800 Pfund unter den Hammer. Außerdem versteigerte die Titanic-Dame Drucke (9250 Pfund) und einen Entschädigungsbrief (11.100 Pfund).

Millvina ist sicherlich glücklich über diese so unerwartete hohe Summe... Wir hätten Elizabeth Gladys Dean für ihre Titanic-Erinnerunsgstücke eine noch höhere Summe gewünscht...

Quelle: Focus
Bild: BBC

Deutschland - Excite Network Copyright ©1995 - 2016