Excite

VIDEO: F**k the EU - Vicotoria Nuland - heimlicher Mitschnitt von Telefonat

‪Echt oder ein Fake? ‬"Fuck the EU" – der Diplomaten Fauxpas der Europabeauftragten vom US-Außenministerium, Victoria Nuland während eines Telefonats mit dem ukrainischen US-Botschafter sorgt für mächtig Aufregung. Das Gespräch ist mitgeschnitten und im Internet veröffentlicht worden. Thema des Telefonats war der Konflikt in der Ukraine und ist plötzlich hört man eben diesen Ausspruch: "Fuck the EU".

Hinter der Veröffentlichung vermuten die USA Russland, die US-Sprecherin Jen Psaki sagte: 
"Wir arbeiten mit der EU natürlich sehr eng zusammen. Und das trifft auch auf Victoria Nuland zu, vor allem im Bezug auf die Ukraine. Sie steht in engem Kontakt mit der EU-Außenbeauftragten Catherine Ashton und anderen und natürlich hat sie sich schon entschuldigt."

Trotz dieser Entschuldigung, zweifelt die USA aber generell, dass der Mitschnitt echt ist.

Deutschland - Excite Network Copyright ©1995 - 2016