Excite

Wal greift Segelboot an

Eigentlich wollten Ralph Mothes und Paloma Werner vor der Küste Kapstadts nur ihrer Leidenschaft nachgehen und Wale beobachten, mit soviel Aufmerksamkeit seitens der Meeressäuger hatten sie dabei sicher nicht gerechnet. Der junge Glattwal, dem das Ehepaar beim Schwimmen zuschaute, bewegte sich auf die beiden zu und stürzte sich aus dem Wasser auf das Segelboot, welches dadurch zu Fall kam. Mothes und Werner hatten Glück, sie wurden nicht verletzt.
Die südafrikanische Naturschutzbehörde prüft nun, ob die Hobby-Walforscher sich nicht an den Mindestabstand von 300 Metern zum 40-Tonnen-Tümmler gehalten haben. Experten berichteten bereits, dass es sich keinesfalls um einen wirklichen Angriff, sondern eher um einen Unfall gehandelt habe. Glattwale sind sehr friedliche Tiere und greifen Boote im Normalfall nicht mal an, wenn sie ihnen zu nahe kommen.

Deutschland - Excite Network Copyright ©1995 - 2016