Excite

Westerwelle will kein Englisch - Es ist Deutschland hier!

Auf seiner ersten Pressekonferenz nach der Wahl hat Guido Westerwelle die auf englisch gestellte Frage eines BBC-Journalisten nicht zugelassen. Dass der FDP-Politker und Außenminister in spe kein besonders gutes Englisch sprícht ist bekannt, die Arroganz mit der er sich in diesem Video erklärt ist allerdings schockierend.
Deutsche Zeitungen stellen bereits in Frage, dass jemand mit solchen Gepflogenheiten Außenminister werden sollte. Weiterhin wird über die Gründe für sein Verhalten gerätselt, spricht Westerwelle einfach kein ausreichendes Englisch oder hegt er einen geheimen Hass gegen die Briten? Das YouTube-Video mit über 170.000 Klicks nach zwei Tagen ist jedenfalls jetzt schon kultverdächtig.

Deutschland - Excite Network Copyright ©1995 - 2016