Excite

Eschers Wasserfall in echt

Eschers Wasserfall gehört wohl zu den bekanntesten Lithographien des niederländisches Künstlers mit dem Hang zur irrealen Optik. Flüssigkeit läuft von unten nach oben, um über einen Wasserfall ein Wasserrad zu treffen und von vorne loszulegen, es handelt sich um einen künstlerischen Entwurf des physikalisch unmöglichen Perpetuum mobile. Der deutsche YouTuber 'mcwolles' hat die unmögliche Konstruktion nun nachgebaut und zeigt ihre Funktionalität im Video. Tatsächlich fließt das Wasser von unten nach oben und erzeugt so unendliche Bewegung.
Natürlich ist das nicht wirklich möglich, aber die Idee ist originell. Außerdem zerbricht sich die Web-Gemeinde nun den Kopf darüber, ob er mit Computeranimation, versteckten Pumpen oder perspektivischer Verzerrung gearbeitet hat.

Deutschland - Excite Network Copyright ©1995 - 2016