Excite

Wyclef Jean & Sean Penn - Verbaler Schlagabtausch

Scheinbar hat sich Wyclef Jean immer noch nicht mit seiner gescheiterten Präsidentschaftskandidatur in Haiti abgefunden, denn jetzt holt er verbal gegen seinen prominenten Kritiker Sean Penn aus. Der Musiker wollte in seinem Heimatland Haiti als Präsident kandidieren, doch das oberste Wahlgericht entschied letztlich, dass er nicht antreten dürfe. Das wollte der ehemalige Fugees-Rapper nicht auf sich sitzen lassen und in Berufung gehen - ein scheinbar fruchtloses Unterfangen.

Stattdessen rechnet Wyclef nun verbal mit seinen Kritikern ab. An vorderster Front stehen da Oscar-Preisträger Sean Penn und sein ehemaliger Musikerkollege und ebenfalls gebürtiger Haitianer Pras Mitchell. Die hatten bereits im Vorfeld der Kandidatur Bedenken über die Eignung des Rappers als Oberhaupt des krisengebeutelten Inselstaates geäußert.

Am vergangenen Freitag hat Wyclef bei einem Konzert kurzerhand den Text seines 2004 er Songs 'President' abgeändert: 'Ich habe eine Nachricht für Sean Penn: Vielleicht hat er mich nicht in Haiti gesehen, weil er zu sehr damit beschäftigt gewesen ist, Kokain zu schnupfen.', rappte Jean laut MTV.com bei der Show in New York. Penn, der selber eine Hilfsorganisation gegründet hat und nach dem schweren Erdbeben im Januar in einem Zelt in Haiti vor Ort Hilfe geleistet hat, schrieb in einer Kolumne, dass er von Wyclef vor Ort nichts gesehen habe.


 Auf den verbalen Seitenhieb ließ der Schauspieler eine offizielle Stellungnahme durch seinen Sprecher verkünden: 'Die JPHRO [Hilfsorganisation] hat NULL Toleranz für jegliche und alle illegalen Drogen. Als der Leiter der Organisation, hat Sean Penn nicht nur diese Regel aufgestellt, sondern befolgt sie auch. Dass Mr. Jean solche falschen Anschuldigungen macht, ist rücksichtslos und traurig, aber nicht überraschend.' Na, wenn Wyclef Jean schon nicht als Präsident von Haiti kandidieren darf, hat er mit dem verbalen Seitenhieb gegen Sean Penn zumindest bewiesen, dass seine Karriere als Rapper noch nicht vorbei ist.

Bild: Facebook 1, 2

Deutschland - Excite Network Copyright ©1995 - 2016