Excite

Zur Affäre Berlusconi-Noemi

Seit Silvio Berlusconis Noch-Ehefrau Veronica Lario den Politiker öffentlich beschuldigte, eine Affäre mit der damals noch minderjährigen Noemi Letizia gehabt zu haben, ist die Hölle los im italienischen Parlament. Der Ministerpräsidenten streitet die Liaison nach wie vor ab, inzwischen bekommt er sogar Unterstützung von seinen Kindern.

Die Ehe zwischen Silvio Berlusconi und Veronica Lario war nicht erst seit gestern gefährdet. Die Eskapaden und Fehltritte Berlusconis waren der 52-jährigen Lario einfach zu viel, Anfang des Monats sagte sie der Presse: "Meine Ehe ist zu Ende. Ich kann nicht bei einem Mann bleiben, der mit Minderjährigen verkehrt." Seither wird heftig über die angebliche Affäre des Ministerpräsidenten zu der inzwischen 18-jährigen Noemi Letizia diskutiert. Berlusconi war zu ihrem Geburtstag aufgetaucht, hatte sie reich beschenkt und angeblich nannte sie ihn sogar "Papi". Der Politiker behauptet stets, sie sei "eine Freundin der Familie", die er über ihre Eltern kennengelernt habe.

Obwohl er sich nicht für die Geburtstage seiner eigenen Kinder interessierte, bekam Silvio Berlusconi jetzt Rückendeckung von ihnen. Laut "Spiegel Online" sagte seine 42- jährige Tochter Marina zu den Beschuldigungen des Oppositionspolitikers Dario Franceschini: "Jetzt reicht es. Er soll sich schämen." Schließlich hätte der Politiker nicht das Recht, ihren Vater auf diese Art zu beleidigen. Auch Berlusconis Sohn Pier Silvio meldete sich zu Wort: "Die Werte Berlusconis sind auch meine: Tüchtigkeit, Großzügigkeit...Respekt vor anderen." Der 40-Jährige meint, dass es der Opposition derzeit an genau solchen Werten fehle.

Der Ministerpräsident selbst antwortete gestern vor Journalisten in Rom auf die Frage nach der Affäre mit Noemi: "Nein, absolut nicht. Das schwöre ich bei meinen Kindern." Er wolle die Angelegenheit auch im Parlament besprechen, einen Termin hat er dafür allerdings noch nicht angesetzt. Am Ende der Ehe zwischen Silvio Berlusconi und Veronica Lario ändert das alles nichts. Sie hat genug von seiner öffentlichen Neigung zu italienischen Showgirls und seinen umstrittenen politischen Aussagen, wie etwa kürzlich vor der EU-Kommission.

Bild: YouTube

Deutschland - Excite Network Copyright ©1995 - 2016