Excite

Zur Miss Germany 2010 Wahl

Am 13. Februar wird im Europa-Park Rust die Miss Germany 2010 gekürt, schon jetzt stellen sich 22 Schönheiten aus der gesamten Republik mit einem strahlenden Lächeln vor. Der Trend der Kandidatinnen geht weg von der Blondine hin zur eher Brünetten, egal welche Haarfarbe, die prominente Jury wird es in jeden Fall schwer haben.

- Hier gibts Bilder der 22 Kandidatinnen zur Miss Germany Wahl 2010

Bis zum 8. Februar hatten männliche Bewunderer noch Zeit, sich Presseausweise zu besorgen, denn dann gaben die 22 Damen ihre offizielle Pressekonferenz. Was die Missen aktuell erleben, dürften sie als einzigartig empfinden: Das Missen Camp im ägyptischen Aldiana Makadi Bay, Fotoshoots am laufenden Band, Kochkurse, Laufstegtraining, Yachtausflüge und Knigge-Crashkurse. Alle Kandidatinnen bekommen außerdem Preise wie ein Smartphone, eine Kamera und Reisegepäck, das ist doch schon was.

Trotzdem will natürlich jede einzelne gewinnen, dafür kommt man aber um die prominent besetzte Jury nicht herum. Zu der zählen sich u.a. Ex-Fußballer Giovane Elber, Schalke-Urgestein Rudi Assauer, TV-Persönlichkeit Ross Anthony, aber auch der ehemalige CDU-Generalsekretär Laurenz Meyer. Die Missen zeigen sich in Abendkleidern und Bademode, zehn Finalistinnen dürfen sich dann ein zweites mal präsentieren.

- Hier könnt ihr eure Miss wählen!

Der seit 1927 veranstaltete Schönheitswettbewerb wird in diesem Jahr von Alexander Mazza moderiert, mit 6500 Bewerberinnen war der Bewerberrekord aus dem letzten Jahr (7500) nicht zu brechen. Dabei herrscht Vielfalt unter den letzten 22 Missen, allerdings gibt es kaum Blondinen unter ihnen. Die kleinste Miss ist 1,68 Meter groß, die größte misst 1,81 Meter, die jüngste ist gerade mal 16 Jahre alt, die älteste bringt es auf 24 Lenze.

Die Gewinnerin darf sich nicht nur über einen Jahresvertrag als Model freuen, sondern über zahlreiche weitere Preise, u.a. eine Reise nach Borkum, einen Modegutschein und die Teilnahme an einer internationalen Wahl in Italien. Am Samstag wird eine der 22 Kandidatinen die glückliche Miss Germany 2010 und damit die Gewinnerin all dieser Preise sein.

Bild: www.missgermany.de

Deutschland - Excite Network Copyright ©1995 - 2016